In der Gründersendung von Vox stehen heute hilfreiche Mittelchen im Fokus – gegen Schnecken, für schöne Haut und für gesundes Zahnfleisch.
Drei Deals in der emotionalen ersten Folge, vier Deals in der unterhaltsamen zweiten Folge: Gemessen an den Investments nimmt die diesjährige Staffel von „Die Höhle der Löwen“ langsam an Fahrt auf. Heute Abend sendet Vox die dritte Folge. WirtschaftsWoche Gründer sammelt hier ab 20 Uhr wieder die besten Reaktionen aus dem Netz – und kommentiert die Geschehnisse auf der Mattscheibe im Liveblog.
Können dieses Mal gar fünf oder sechs Start-ups überzeugen? Nachholbedarf hätten einige der Juroren ja – Judith Williams beispielsweise, die bisher noch gar nicht investiert hat. Auch Dagmar-Wöhrl tritt mit einem Investment außer der Reihe bisher nicht allzu forsch auf. Zum Vergleich: Ralf Dümmel hat unterdessen schon drei Deals eingefädelt. Zur Einstimmung auf die heutige Sendung hier die Geschäftsideen im Schnelldurchlauf.
Schnexagon
Eine einfache und ungiftige Lösung gegen Schneckenbefall verspricht Solvoluta. Das Kieler Start-up vertreibt unter dem Markennamen Schnexagon einen Anstrich für Hochbeete, Beetumrandungen, Gewächshäuser und Töpfe. Darauf sollen die gefräßigen Schnecken nicht haften können. Das Gründer-Duo setzt sich aus der Biologin Nadine Sydow (30) und ihrem „Juniorpartner“ Peter Rehders (56) zusammen. Die Expansion ihres Start-ups wollen die beiden nicht länger im Schneckentempo angehen, sondern ihre Fühler nun ins Ausland ausstrecken. Sie bieten zehn Prozent der Firmenanteile – gegen ein Investment von 500.000 Euro.