Chia-Bowl, Flippo Kids, Finanzguru, Diamant Blading und Goleygo werben um die Gunst der TV-Investoren – und der Zuschauer.

Über die Quoten kann sich Vox bei „Die Höhle der Löwen“ bislang nicht beklagen. Für die fünfte Folge heute Abend sind die Rahmenbedingungen allerdings anspruchsvoller als sonst: Nicht nur „Die Simpsons“ und die Komödie „Traumfrauen“ buhlen ab 20:15 Uhr um die Zeit des jungen Publikums. Vor dem Feiertag morgen dürften viele potenzielle Zuschauer auch Pläne abseits der Flimmerkiste haben.

Wer dennoch einen gemütlichen Fernsehabend mit Start-up-Pitches plant, kann sich mit dieser Schnellübersicht auf die Sendung vorbereiten:

Chia-Bowl
Kaltgepresste Säfte, kombiniert mit Chia-Samen und Gewürzen: Diesen Mix will das Hamburger Start-up Chia-Bowl den „Löwen“ schmackhaft machen. Die vegetarischen Gerichte sollen besonders nährstoffreich sein. Beteiligt an dem Unternehmen ist auch das Start-up Kale&Me, das die Säfte herstellt und bereits vor zwei Jahren bei „Die Höhle der Löwe“ aufgetreten ist. Für das Joint-Venture erhoffen sich die Hamburger nun ein Investment von 150.000 Euro und bieten dafür zehn Prozent der Firmenanteile an.

Flippo Kids
Mit hochwertigen Kindermöbeln aus Holz, die vielseitig nutzbar sind, tritt der IT-Berater und Designer Alexander Haunhorst (32) an. Namensgeber seines Start-ups Flippo Kids ist sein Neffe Phillip, genannt Flippo. Erstes Produkt des Unternehmens war ein Hochstuhl mit verstellbarer Rückenlehne und Tischplatte, der sich zu einem normalen Kinderstuhl, einen Lernturm oder einer Sitzbank umbauen lässt. Um den Vertrieb zus stärken und neue Möbel zu entwickeln, benötigt der Kölner eine Finanzspritze von 50.000 Euro. Im Gegenzug bietet er zehn Prozent seiner Firmenanteile an.

Nächste Seite: Finanzguru, Diamant Blading, Goleygo