Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zeichnet die erfolgreichen Newcomer für schnelles Wachstum im Technologie-Bereich aus.

Das Berliner AdTech-Start-up Bidderplace wurde mit dem Deloitte Fast 50 Award in der Kategorie „Rising Stars“ ausgezeichnet. Mit einem Umsatzwachstum von knapp 12.000 Prozent seit dem Start im Jahr 2014 belegte Bidderplace den ersten Platz im Ranking der jungen und am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen.

Bidderplace bringt Publisher und Werbetreibende über ein Marktplatz-Modell zusammen und ermöglicht Werbetreibenden, Marketingkampagnen eigenständig zu erstellen und zu optimieren. Das 15-köpfige Unternehmen wurde im Jahr 2014 von Gunnar Kämpgen und Felipe Ogibowski gegründet und arbeitet eigenen Angaben zufolge mit Kunden aus über 30 Ländern zusammen.

Auf den Plätzen zwei und drei landete das Hamburger Start-up Sashay GmbH, das elektrische Surfboards mit Jetantrieb entwickelt und produziert sowie die TerraTransit AG, die sich mit Internet- und EDV-Diensten beschäftigt.