Die britische „Wired“ hat zehn deutsche Unternehmen unter die „heißesten Start-ups“ Europas gekürt. Wir haben bei Delivery Hero, Outfittery und Co. nachgefragt, was sie eigentlich so heiß macht.
Die boomende Berliner Start-up-Szene erhält derzeit einen Ritterschlag nach dem nächsten: Im „Global Start-up Ecosystem Ranking“ schafft es die deutsche Hauptstadt unter die besten zehn Städte, bei Finanzierung und Exits liegt sie europaweit ebenfalls auf den vorderen Plätzen.
Nun adelt auch die britische „Wired“ den wichtigsten deutschen Start-up-Hub. In seiner September-Ausgabe wählte das Magazin die „100 heißesten Start-ups“ Europas – zehn davon stammen aus Berlin: Blacklane, Clue, Delivery Hero, EyeEm, Glispa, GoButler, Hellofresh, Number26, Onefootball, Outfittery. Doch auch, wenn die „Wired“ Berlin als Hub lobt, kritisiert sie die nach wie vor schwierigen Finanzierungsmöglichkeiten – trotz großer Finanzierungsrunden wie bei Delivery Hero, Hellofresh oder auch GoButler.
WirtschaftsWoche Gründer hat nachgefragt, wie die Start-ups selbst die Lage in der deutschen Hauptstadt einschätzen – und was sie eigentlich so heißt macht.
Markus Venus
mir wurde 300,48 € abgebucht wirecard für number26 mein guthaben von 157,78 € ist weg nun streite ich mich mit der number26 eine woche rum mien geld wieder zu bekommen die haben jeden tag gesgat wir melden uns heute und jetzt melden sie sich gar nicht mehr habe den eien einschriebe brief gesendet und aufgefordet mir mien geld bis zum 21.8 zurück zugeben habe mit mien anwalt Telefoniert was number26 macht dürfen die gar nicht
die wrden post von meinen analt bkommen wenn sie sich wieterhn wiegern mir mien geld zurück zugeben wird mein Anwalt wieter schritte einleiten
ich habe ein kontoauszg und ein bewies das ich ein einschreibe brief gesendet habe mit der auforderung Letzt frist bis zum 21.8 habe nachweiß und senungs nummer von der post und den brief
Fals sie vor gericht behaupten sie haben nie was bekommen
Lukas
Bitte beherrsche doch erst die deutsche Rechtschreibung, bevor du einen Kommentar verfasst. So machst du dich nur unglaubwürdig.
girokonto.one
Wir haben das Girokonto getestet, bis auf die (noch) nicht vorhandene ECV Karte muss sich das Konto nicht hinter den Mitbewerbern verstecken .
https://www.girokonto.one/vergleich-NUMBER26
Pingback: Expansion: Number26 ist jetzt in sechs weiteren Ländern vertreten - WiWo Gründer
Sten von GeldRat
Mittlerweile ist auch eine ec-Karte im Kontopaket enthalten. Das Konto von number26 braucht sich tatsächlich nicht hinter anderen Girokonten zu verstecken. Im Gegenteil, es bietet Vorteile, die bei den meisten anderen nicht vorhanden sind.
– Kartenzahlungen weltweit kostenlos (eine absolute Ausnahme aktuell)
– Kontoeröffnung in 8 Minuten
– Geld per SMS oder email versenden
– Geld abheben nicht nur bei Automaten, sondern auch in vielen Geschäften
– Eine Weltklasse App mit denen man immer den Überblick hat und auch Konto-Einstellungen vornehmen kann.
– Mittlerweile auch Dispo und das per Klick einrichten.