So1
Aus Berlin kommt diese Promotion-Plattform, die es Unternehmen und Händlern ermöglicht, Kunden effektiv und kosten-effizient zu erreichen. So1 nutzt Technologien wie Künstliche Intelligenz, um maßgeschneiderte, individuelle Preis-Promotions anzubieten.

Styla
Das cloudbasierte Content-Management-System Styla layoutet und designt Inhalte für den E-Commerce automatisch auf Basis von Algorithmen. Das Berliner Start-up setzt dafür Technologien wie Machine Learning, Background Removal und Objekterkennungen ein.

Tellmeplus
Das Paris Start-up hat eine Plattform für „Predictive Objects“ geschaffen, die effiziente Entscheidungen in den Branchen Transport, Energie und in der Produktion ermöglichen soll. Tellmeplus verknüpft dafür Big Data, Machine Learning und Künstliche Intelligenz.

Trufa
Das Münchener Start-up nutzt bestehende Daten, beispielsweise aus ERP-Systemen, und Machine Intelligence, um Geschäftsprozesse und -entscheidungen zu optimieren. Trufa verspricht, dass Unternehmen damit ihre Ziele schneller und vor allem mit geringerem Ressourceneinsatz erreichen können.