BankenScore

Wer einen Kredit will, muss eine gute Bonität vorweisen. Oft wissen Unternehmer aber gar nicht, nach welchen Kriterien eine Bank die Zahlungsfähigkeit bewertet. Das können Unternehmen allerdings online, auf der Plattform von BankenScore erfahren: Das Start-up bietet eine kostenlose Bonitätsüberprüfung und gibt Tipps zur Verbesserung der Bonität. Kunden erhalten dementsprechend tagesaktuelle Kreditangebote. Bankenscore verdient bei erfolgreicher Vermittlung an Banken oder andere Finanzdienstleister, durch eine Gebühr mit.

Welche Finanzlösung der Mittelstand braucht, glauben die Gründer Ludolf Ebner und Florian Strobel aus Erfahrung zu wissen: Beide waren zuvor unter anderem in der Unternehmensberatung tätig. Laut eigener Angabe nutzen bereits mehrere hundert mittelständische Unternehmen den Service.