Eine „Win-Win-Win“-Situation will Optiopay im Online-Handel identifiziert haben und bietet Kunden großzügige Gutscheine statt Bargeld. Vor einem Jahr war das Unternehmen unser Start-up der Woche. Jetzt haben wir nachgefragt: Fühlen sich die Berliner weiter auf der Gewinnerseite?

Die vergangenen zwölf Monate waren…
…sehr erfolgreich, wir haben große Kunden für uns gewonnen und unsere Bekanntheit in den relevanten Branchen enorm gesteigert.

Die größten Erfolge waren…
…eine sehr gute Funding-Runde, großkarätige Kunden in unserem Portfolio und Auszeichnungen wie bspw. der Lufthansa Innovation Award.

Die wichtigste Lektion war…
…zu erfahren, dass es Zeit braucht, mit alt eingesessenen Firmen zusammenzuarbeiten. Wenn man sich diese nimmt, dann entstehen tolle und konstruktive Partnerschaften, so wie wir sie mit unseren Kunden pflegen.

Der Umsatz hat sich in den vergangenen zwölf Monaten…
…hat sich in den vergangenen zwölf Monaten positiv entwickelt.

Mit dieser Entwicklung sind wir…
zufrieden.

Schwarze Zahlen schreiben wir…
gerne.

Die Zahl der Mitarbeiter hat sich …
erhöht.

Einen Exit planen wir…
…dieses Jahr nicht.

Die größte Herausforderung in den nächsten zwölf Monaten wird…
…es sein zu skalieren und international zu expandieren.